Korb flechten

Am Samstag, den 2. September 2017

Uhrzeit: 9 bis ca. 18 Uhr

Korb mit modernen Eingriffen - vielfältige Verwendung

Kosten: 90 EUR

Anmeldeschluss: 2. August 2117

Teilnehmerzahl begrenzt auf 6 bis 8 Teilnehmer

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte eine Baumschere sowie eine Brotzeit mitbringen.

An diesem Tag werden wir einen richtig schönen Korb - der Alltagshelfer für alle Fälle flechten.

Leitung: Brigitte Tröndle und  

 

Pilzkundliche Führung mit Manfred Enderle

Am Samstag, den 23.9.17

Uhrzeit: Von 14.00 bis 17.00 Uhr

1. Teil: gemeinsam werden wir in den Wald gehen um Pilze zu sammeln. Bitte ein Körbchen dazu mitbringen. Gerne auch schon bereits gesammelte Exemplare!

2. Teil: Bestimmung der Pilze durch Manfred Enderle in gemütlicher Runde im Baumhotel

Bei  - für Pilze schlechter Witterung - bitten wir um Verständnis - dann wäre es noch ratsamer gleich mehrere Exemplare verschiedener Pilzen von Zuhause für die Bestimmung mitzubringen

Anmeldung: Ausschließlich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung: Herr Enderle Manfred

Herr Enderle wird vor Ort wieder einige Exemplare seiner Bücher vorstellen. Verkauf vor Ort nach der Bestimmung

Kosten:  

 

Seminare

Auf Wunsch können Sie bei uns eine Wildkräuterführung oder einen Kochkurs zu verschiedenen Themen (z.B. Kräuterküche, Kochen nach den Jahreszeiten ...) für Gruppen ab 6 Personen buchen - Preis und Termine auf Anfrage!

Für 2017 können wir dieses Angebot leider nicht anbieten!

(Leitung: Katja Schnatterer, Wildkräuterführerin und Ernährungsberaterin) 

Seminarangebot im Baumhotel Auszeit im Jahr 2016

  Pro Seminar gibt es nur begrenzte Plätze, daher ist eine Anmeldung zwingend erforderlich!

Bitte die Anmeldung am Besten schriftlich über unser Kontaktformular erstellen. Die Kosten sind im Voraus per Überweisung zu leisten - somit ist die Anmeldung verbindlich!  

Bei Interesse an einem der Kurse wenden Sie sich bitte an das Team vom Baumhotel Auszeit.

Katja und Christian Schnatterer
Entweder per Kontaktformular oder per Telefon: 0170 / 1705882